Bei Überprüfung der Müllsammelkontainer hat die Gemeindeverwaltung festgestellt, dass immer öfters andere Müllsäcke ohne Gemeindeaufdruck darin deponiert wurden. Wir möchten die Bürger darauf aufmerksam machen, dass die Verwendung von Nicht-Gemeindesäcken verboten ist und dass darauf Verwaltungsstrafen bis zu 516 Euro stehen. Die Gemeindemitarbeiter werden in nächster Zeit Kontrollen durchführen. Sollten wir Zuwiderhandlungen aufdecken, sehen wir uns gezwungen die entsprechenden Verwaltungsstrafen auszustellen.
Wir ersuchen die Bürger nur Müllsäcke mit dem Gemeindeaufdruck zu verwenden, die im Recyclinghof von Jenesien abgeholt werden können.
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit.